Heinefunk-Folge 084: Der ARD-Hauptstadt-Korrespondent Markus Sambale

Heinefunk-Folge 084: Der ARD-Hauptstadt-Korrespondent Markus Sambale

Vom Heine über Moskau nach Berlin. So ungefähr verlief die Karriere des Markus Sambale. Markus Sambale? Die Stimme ist sicherlich bekannt, denn er arbeitet als Journalist im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin. Wieso Heine? Wir setzen im Heinefunk unsere kleine Reihe von Interviews mit ehemaligen Schülern und Schülerinnen fort. Die Moderatoren Theresa und Marco erfahren, wie man Journalist wird, wie die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands so arbeitet und wie man fünf Jahre als Korrespondent in Moskau verbringt.

Voller Neid hören unsere beiden Moderatoren, die selbst schon so manche Lokal-Prominenz vor dem Mikrofon hatten, wen Markus Sambale bereits treffen durfte, so Alexander Gerst oder Michael Gorbatschow. Weniger angenehm sind die Sorgen des erfahrenen Journalisten bei den Themen Fake-News und Lügenpresse.

Unsere neueste Folge: