Heinefunk-Folge 086: Theresa und Simon berichten vom Abitur unter Corona-Bedingungen und verabschieden sich (leider!) vom Heinefunk.

Abitur 2020. Das wird wohl für ewig mit Sars-Cov 2, Corona, verbunden bleiben. Wie war es eigentlich? Wie konnten die Schülerinnen und Schüler trotz der Schulschließungen Mitte März lernen? Wie war das Gefühl nicht zu wissen, wie und wann die Abiturprüfungen stattfinden werden? Konnten sie sich motivieren? War es vielleicht sogar besser etwas mehr Zeit zu haben? Simon und Theresa, frischgebackene Abiturenten des Heine, berichten von dieser herausfordernden Zeit.

Und geben gleichzeitig ihren Abschied vom Heinefunk. Theresa war als Moderatorin und Simon war als Techniker lange im Heinefunk-Team dabei und wir werden sehr traurig sein, dass sie gehen. Danke für alles!

Unsere neueste Folge: