Heinefunk-Folge 131: Von Chemie und Kunst: Die neue Lehrerin Elena Neumann

Eine Heinefunk-Folge nach der anderen. Wie immer wird es vor den heiß ersehnten Sommerferien etwas hektisch in unserer Redaktion. Doch wir wollten unbedingt noch in diesem Schuljahr alle vier neuen Lehrer:innen vorstellen: Frau Kimpel (Folge 127), Herrn Blume (129), Frau Lambert (130) und jetzt – last but not least – Elena Neumann.

Warum es von Chemie und Kunst doch mehr zu berichten gibt als auf den ersten Blick ersichtlich, wieso die Moderatorinnen Lea und Lia (intern nur L&L genannt) sofort Physik abgewählt haben und welche Dinge, Frau Neumann von ihren früheren Lehrer:innen abgeguckt hat, das alles findet sich in dieser erneut rein weiblichen Plauderrunde des Heinefunk-Teams. Und sportlich wird es auch… Stichwort Bogenschießen.

Eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, chemischen Strukturformen und mit steilen Lernkurven.