Heinefunk-Folge 141: Der neue Lehrer Jan Graw – Deutsch, Sowi und Tischlern!

Die Moderatorin Luisa und der Moderator Kai haben ein neues Gesicht am Heine vor dem Mikrofon: Jan Graw, Lehrer für Deutsch und Sozialwissenschaften ist zum ersten Mal im Heinefunk und wahrscheinlich nicht das letzte Mal.

Eine große Bibliothek im SLZ-Maßstab, die Faszination für Geschichten und der Wunsch politisch mündige Bürger:innen auszubilden – das sind nur einige Aspekte, die Jan Graw im Interview berichtet. Die Reihe „Zurück in die Zukunft“ gehört zu seinen Lieblingen, aber unser neuer Lehrer ist auch textsicher bei den Gilmore Girls. Aber damit nicht genug, es kommen auch Hobbys vor wie Gitarre spielen, Rennrad fahren, Aquarell malen und tischlern(!).

Eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, einer großen Bandbreite an Hobbys und mit steilen Lernkurven.