Heinefunk-Folge 144: Interview mit den U.S.A. Jutta Klempel und Kai berichten vom GAPP-Austausch

Die Hinreise war – sagen wir – ein Abenteuer. Aber eigentlich ist die ganze Fahrt ein großes Abenteuer! 13 Schüler:innen des Heine sind mit Christian Hüskes und Jutta Klempel für vier Wochen in den U.S.A., genauer gesagt in Vancouver (ja! Vancouver in den U.S.A. nicht das in Kanada!) im US-Bundesstaat Washington (nein! nicht in der Hauptstadt Washington) an der Westküste.

Der Moderator Marco war am ersten Tag nach den Osterferien per Telefon mit Jutta Klempel und Kai verbunden (wir bitten die schlechte Tonqualität zu entschuldigen, es lagen mehrere tausend Kilometer dazwischen!) und fragte nach ihren Erlebnissen, den Unterschieden beim Essen und in der Schule und warum jeder und jede eigentlich ein solches Abenteuer wie den Schüler:innenaustausch machen sollte.

Eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, viel amerikanischem Flair und mit steilen Lernkurven.