Heinefunk-Folge 146: Rückspultaste-Trek-am-Dienstag-Zauberlaterne-Podcaster Sebastian Göttling im Interview

Die Stars geben sich die Klinke in die Hand im Heinefunk. In der letzten Woche war der Moderator Tobias Kral von Radio Oberhausen zu Gast und diesmal ein Star im Podcast-Universum: Sebastian Göttling ist der Macher hinter gleich drei Podcast-Projekten, die hier allesamt wärmstens empfohlen seien: Die Rückspultaste ist ein Retro-Podcast, in „Trek am Dienstag“ bespricht er gemeinsam mit seinem Co-Moderator Simon Fistrich – tatsächlich! – alle Startrek=Raumschiff Enterprise-Folgen von 1966 bis 2005 in Ausstrahlungsreihenfolge und das jüngste Projekt heißt Zauberlaterne. Darin stellt er, wieder gemeinsam mit Simon Fistrich, alle zwei Wochen einen ihrer Lieblingsfilme vor.

Der Moderator Marco und die Moderatorin Jenny (Jenny? Treue Hörer:innen stutzen an dieser Stelle. Die Auflösung zu Beginn der Folge!) interviewen den Profi-Podcaster und fragen nach, wie es zu diesen Themen seiner Produktionen kam, wieso der Audio-Schnitt eigentlich Zen für ihn ist und was er tun würde, wäre er reich.

Sebastian Göttling war nicht ganz zufällig am Heine, sondern hat mit dem gesamten Heinefunk-Team einen Workshop gemacht und aus dem Nähkästchen der Podcast-Profis geplaudert als auch fleißig mit uns geübt.

Eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, ein wenig Podcast-Fachwissen und mit steilen Lernkurven.