Heinefunk-Reportage 009: Ein Gang mit Herrn Zohren durch den neuen Anbau

Kreidefreie Klassenzimmer, abnehmbare Tafeln, Differenzierungsräume, ein riesiger Ganztags-Bereich, gemütliche Sofas, Fußbodenheizung, ein eigenes SV-Büro – unser neuer Anbau ist schon ein Schmuckstück am Heine und bietet uns ganze neue Möglichkeiten. Unsere Reporterin Megan und unser Techniker Jonas schnappten sich den Baumeister Herrn Zohren für einen Rundgang durch das Gebäude. Er erklärt, welche Räume wie ausgestattet sind, wie sie geplant sind und warum die Oberstufe noch ein ganz klein wenig Geduld haben muss bis sie unten einen eigenen Bereich für ihre Freistunden haben wird. Ein kleiner Spoiler: Das Wort “Corona” taucht nicht einmal auf, die Reportage entstand am 11. März 2020, da sprach noch niemand von einer Schulschließung.

Viel Spaß mit dem Audio-Guide durch unser neues Gebäude!