Heinefunk-Folge 077 mit dem wieder genesenen COVID-19-Patienten Christian Mroß

Covid-19. Coronavirus disease 2019, so heißt die Krankheit eigentlich und das dazugehörige Virus Sars-COV-19 oder Schweres-akutes-Atemwegssyndrom-Coronavirus, entdeckt im Jahre 2019 (Nein, es nicht das 19. Coronavirus!). Bleiben wir beim Namen „Corona“ und jeder weiß, was gemeint ist. Christian Mroß ist Pfleger in einem Krankenhaus und war schon sehr früh mit Corona infiziert, ohne zu wissen, worum es sich handelte.

Er berichtet den Moderatoren Beyza und Marco, wie er von seiner Krankheit erfuhr, wo er sich wahrscheinlich angesteckt hat und wie er die Zeit durchlebt hat. Er hatte Glück und ist wieder vollständig genesen, hat aber auch andere Fälle gesehen. Deshalb warnt er eindringlich eine mögliche Corona-Infektion ernst zu nehmen und die Hygiene-Regeln zu beachten. Lockerungen hin, Lockerungen her.

Unsere neueste Folge: