Heinefunk-Folge 079 mit Nikolas Vorwerk, ehemals Heine, jetzt FSJler am Freiherr

Heute interviewen Julia und Marco wieder einen ehemaligen Heine-Schüler, auch wenn seine Schulzeit noch keine 12 Monate in der Vergangenheit liegt: Nikolas Vorwerk hat im letzten Jahr sein Abitur bei uns gemacht und absolviert jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Sterkrade.

Warum dies nur Plan B war, warum er ein FSJ macht und wie man das organisiert, all das berichtet Nikolas Vorwerk, ebenso wie über seine prägende Zeit auf einer virtuellen Insel im Kurs Sozialwissenschaften und seinen Berufswunsch, der ihn irgendwann zurück ans Heine führen könnte. Er erzählt von einer Menge Freizeit in diesen Corona-Zeiten und wie er sie kreativ mit Musik-Videos und Kunst-Projekten füllt.

@Nvorwerk

Unsere neueste Folge: