Heinefunk-Folge 139: Die neue Referendarin Yalda Hayat mit K-Drama und einer Menge Sprachen

Nach der Bewerbungsrunde für den Heinefunk starten gleich vier neue Moderator:innen. Den Anfang macht heute Emma, die ins kalte Wasser springt und die Referendarin Yalda Hayat interviewt. An ihrer Seite ist Carolin und diese rein weibliche Runde im Heinefunk bringt Erstaunliches zu Tage:

Yalda Hayat unterrichtet Englisch und Latein, lernt Koreanisch, spricht Persisch mit ihren Eltern und Türkisch mit ihren Schwiegereltern. Keine Frage, dass hier eine Sprachbegabung vor dem Mikrofon sitzt. Sie freut sich über Schüler:innen, die Spaß am und im Unterricht haben, ist aber selbst eine Eule, die lieber am Abend und in der Nacht produktiv sein würde und kommt (selbstverständlich nur im Privaten) gerne mal zu spät. Hätte sie die Möglichkeit, würde sie ein Unterrichtsfach einrichten, das sicherlich auf Wohlwollen der Schüler:innen stoßen würde: Random – was interessiert euch? Apropos Arbeiten: Die Frage, was sie tun würde, wenn sie reich wäre… zu hören hier bei uns. Wie immer eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, überraschenden Erkenntnissen und mit steilen Lernkurven.